trans-block
Aufruf der Startseite der Steuerberaterkammer Hessen - Informationen rund um die Ausbildug zur Steuerfachangestellte
Menu
Die Ausbildung Die Ausbildung
Ausbildung Video Ausbildung Video
Azubi-Meinungen Azubi-Meinungen
Ausbildungsvertrag Ausbildungsvertrag
Berufsschule Berufsschule
Voraussetzungen Voraussetzungen
Ausbildungsinhalte Ausbildungsinhalte
Ausbildungsvergütung Ausbildungsvergütung
Ausbildungsberater Ausbildungsberater
Prüfung Prüfung
Prüfungstermine / Anmeldefristen Prüfungstermine / Anmeldefristen
Zwischenprüfung / Aufgaben Zwischenprüfung / Aufgaben
Abschlussprüfung / Aufgaben Abschlussprüfung / Aufgaben
Berufsausbildung von A-Z Berufsausbildung von A-Z
Bewerbungstipps Bewerbungstipps
Steuer-/Wirtschaftsfachbegriffe Steuer-/Wirtschaftsfachbegriffe
Ausbildungsmessen Ausbildungsmessen
Downloads Downloads
Ausbildungs-/Praktikumsbörse Ausbildungs-/Praktikumsbörse
Der Beruf Der Beruf
Karrieremöglichkeiten Karrieremöglichkeiten
Finanzierung Fortbildung Finanzierung Fortbildung
Über uns Über uns
Kontakt Kontakt
Icon Druckerfreundlich
Druckoptimierte Version

Meinungen von Azubis zum Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte

Azubimeinungen: Stimmen und Aussagen von Azubis über den Beruf der Steuerfachangestellte
 
 

Steuerfachangestellte sprechen über ihre Ausbildung

 

Catarina Draskovic im Interview zum Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte
Caterina Draskovic, Darmstadt

 

Sascha Maderl im Interview zum Ausbildungsberuf Steuerfachangestellter
Sascha Madel, Schwalbach am Taunus


Azubis nach Ihrer Freisprechung im Interview zu Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Steuerfachangestellten
Linda Schneider, Frankfurt am Main und Juliane Maron
 

Max Urich, Darmstadt im Interview zu seiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Steuerfachangestellter
Max Urich, Darmstadt

 

Einkommensteuerklärungen sind ein Überraschungsgeschenk

Carina Schmitz, Azubi in Seligenstadt"Der Beruf der Steuerfachgestellten wird von dem Vorurteil begleitet, dass die Ausbildung sehr schwer und trocken sei. Viele Gesetzestexte lesen, das klingt erst einmal unheimlich langweilig. Wenn man allerdings die Ausbildung begonnen hat, versteht man, dass die Anwendung der Gesetze tatsächlich Spaß macht.

Jede Einkommensteuererklärung ist für mich wie ein Überraschungsgeschenk, da keine wie die andere ist. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre eingereichten Unterlagen. 
Interessant ist es außerdem, eine Buchhaltung zu beobachten. Man bekommt die Möglichkeit, die Entwicklungen verschiedener Unternehmen zu verfolgen.

Aber auch im Hinblick auf eventuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, den späteren Verdienst und das zu erlangende intensive Wissen in vielen wirtschaftlichen Bereichen ist die Ausbildung zur Steuerfachangestellten auf jeden Fall lohnenswert. Und mal ganz ehrlich: Welche Ausbildung ist schon leicht...?!"
 

Abwechslungreiche Tätigkeit als Azubi mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten

Azubi-Stimme zur Ausbildung Steuerfachangestellte Frankfurt: Lorraine Meyer, 1. Ausbildungsjahr"Ich habe im September 2011 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Das Arbeiten in diesem vielfältigen Beruf bereitet mir große Freude. Besonders gefällt mir, dass man  verschiedene Bereiche wie Lohn, Fibu, Steuererklärung und Abschlüsse kennen lernt. Dadurch sind meine Tätigkeiten sehr abwechslungsreich. Es werden auch schon in der Ausbildung genügend Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Seminare) angeboten, sodass man immer auf dem neuesten Stand bleibt. Außerdem gibt es nach der Ausbildung verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten."

 

 

Praxisorientierte Wissensvermittlung in der Ausbildung

"Die Azubimeinung zur Ausbildung Steuerfachangestellte FrankfurtVielfältigkeit in diesem Beruf ist echt klasse. Ich habe mit sehr unterschiedlichen Wirtschaftszweigen zu tun. Das Wissen ist sehr praxisorientiert und ich kann das eine oder andere auch für mich
privat verwenden."

 

 

 


 

Tolle Aufstiegsmöglichkeiten als Steuerfachangestellte

Azubimeinung zur Ausbildung Steuerfachangestellter in Frankfurt"Das Wissensspektrum, das mir vermittelt wird, ist sehr breit
gefächert. Das ist eine super Grundlage für meine zukünftige Entwicklung. Für mich bietet der Beruf tolle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten."
 

 

 

 

 

 

Glänzende Aussichten für Steuerfachangestellte

Katarina und Valentina, Auszubildende im Beruf der Steuerfachangestellten berichten über Ihren Ausbildungsberuf: externer Link zum Bericht von Katarina und Valentina im Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte

Katarina, 23 & Valentina

 

Fusszeile
© Steuerberaterkammer Hessen | www.stbk-hessen.de Impressum | Kontakt | Sitemap | intern
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail